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Geboren 1 April 1993 

Zweiter Abschluss 2015

Maturität | Grafik & Kommunikationsdesign

Erste Designerfahrungen 2010 | 11

Servicemitarbeiterin IKEA 2016

3 Monate Kanada | U.S. 2016

Nach Berlin gezogen 2016

Praktikum 2020

Dan Pearlman Markenarchitektur

Dritter Abschluss 2021

Bachelor of Arts | Industrial Design

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Beginn Studium an der HTW 2017

Industrial Design

Universal Design Thinking Workshop 2019

Sichuan Institute of Fine Arts - Chongquing China

Grafik- & Printdesignerin | Designmanagerin 2021

Dekoora - Hess&Friends GmbH

Praktika

2009 Rotes Kreuz

2013 Mark Magazin Salzburg

2014 Prock & Prock Werbeagentur Salzburg

2014 Höhenrausch Design Bad Reichenhall

2020 Dan Pearlman Markenarchitektur Berlin

2008 Adidas

2009 Reber Schokoladen

2010 Sunny Young Fashion

2012-16 Gasthaus Staufenbrücke

2016-20 IKEA Lichtenberg

2019-20 HTW Berlin | Studentische Hilfskraft 

2020 IDZ Berlin

Nebenjobs

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FRIENDVENTURE x MORIO

Friendventure ist als Digitalagentur seit mehr als 10 Jahren auf Websites, Webanwendungen, Onlineshops und Online-Marketing-Kampagnen für B2B- oder B2C-Unternehmen spezialisiert. 


Um erfolgreiche Projekte in hervorragender Qualität zu liefern, fokussieren sie sich auf bestimmte Technologien, Prozesse und Branchen. Um ihre Komfortzone regelmäßig zu verlassen und nach vorne zu schauen, sind sie unteranderem auf der Suche nach einem Art Director für Digital Marketing. 

BRANCHE

Marketing

LEISTUNG

Arbeitsproben

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DIE HERAUSFORDERUNG

Friendventure ist auf der Suche nach einem Art Director im Bereich Digital Marketing. Die aktuellen Mitarbeiter sind äußerst zufriedenstellend. Ungeachtet dessen wünscht sich das Team einen kompetenten Zuwachs, welcher die Verantwortung eines Art Directors im Bereich Digital Marketing übernimmt und damit das Team der Freund:innen erweitert.

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Ihr sucht      Ich biete

ERFAHRUNG
Marketingkampagnen 

DIVERSITÄT
Durch meine Erfahrungen in unterschiedlichen Lebensbereichen wie Einzelhandel, Großhandel, Bildung & Forschung, Design, Gesundheitssystem, Kultur und Events und Gastronomie ist es mir möglich den Kern von Marketingstrategien zu erkennen. 
- DIE EMOTION -

 

ADOBE CREATIVE CLOUD
sicherer Umgang 

VIELFALT

 

Photoshop Illustrator InDesign XD AfterEffects - Typo3 Shopify Pagefly Wix Wordpress - Figma SketchUp Fusion 360 SolidWorks Cinema 4D Rhino CLO - Keynote Powerpoint Word Excel

AKTUELLE TRENDS
gutes Gespür 

KOMMUNIKATION
 & Präsentationsstärke 

OFFENE AUGEN
Meine vielfältigen Interessen und mein Wissen darüber, wo ich Einblicke über aktuelle Trends erfahre, lassen mich diese schnell erkennen.

 

PRÄSENTATIONSKOMPETENZ
Während meiner Schulzeit und in der Ausbildung, in einem Zeitraum von 10 Jahren, engagierte ich mich in verschiedenen Theatergruppen. Diese Erfahrung gab mir den Startschuss für meine Präsentations- & Kommunikationsfähigkeiten. 
Ich habe Freude an klarer, aufregender, emotionaler Kommunikation, welche mit interessanten Präsentationen verwirklicht wird.

Zu meinen Soft Skills 
zählen:

Engagement
Schnelle Auffassungsgabe
Selbstständigkeit
Entscheidungsfähigkeit
Selbstreflexion
Lernbereitschaft
Motivation
Flexibilität
Belastbarkeit


 

Arbeitsproben

DER PALMENMANN

Werbekampagne Fiktives Szenario

Der Kunde ist ein B2C Business, welches unterschiedliche Pflanzenarten vertreibt. Kund:innen haben die Möglichkeit normale Zimmerpflanzen bis hin zu exotischen Setzlingen zu erwerben. Die aktuelle Zielgruppe ist ca. 25-50 Jahre alt und soll durch eine Werbekampagne erweitert werden. Ziel ist es die jüngere Generation von 18-24 Jahren anzusprechen und damit einen Umsatzzuwachs durch größere Bekanntheit zu ermöglichen. 

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DIE HERAUSFORDERUNG

DER PALMENMANN zieht aktuell über E-Mail Aktionen und Facebook/Instagram Aufmerksamkeit auf sich. Dabei werden Kund:innen mit "Sie" angesprochen und sehr viele Informationen übermittelt. Diese Werbestrategie spricht wie gewollt Generation X & Y an und trifft damit die Merkmale dieser Zielgruppe:


- Selbstverwirklichung
- Persönliche Entwicklung

- Hoher Bildungsstand

- Weltoffen

- Sicherheitsbedürfnis

- Materialismus 

"Wie können wir eine Werbekampagne gestalten, welche Gen Z anspricht und diese zum Kauf anregt?"

MERKMALE & BEDÜRFNISSE

Die Merkmale der Gen Z & α sind folgende:

- Sie sind online

- Es fällt ihnen schwer Entscheidungen zu treffen

- Leistungsdruck durch Social Media

- Sie sind maximal unverbindlich

- Sie suchen Geborgenheit in der Familie

Die Merkmale resultieren in folgenden Bedürfnissen:

- Autonomie

- Verbundenheit

- Stimulation

- Sicherheit

 

Wie können wir diese Bedürfnisse nutzen, um eine passende Werbekampagne zu starten?

 

Mit einer Customer Journey bzw. eines Marketing Funnels ist es uns möglich unsere Zielgruppe anzusprechen. 

AWARENESS
Wir ziehen mit emotionalem Content Aufmerksamkeit auf uns und regen so die Bedürfnisse nach Autonomie, Verbundenheit, Stimulation und Sicherheit an. Um das Interesse zu wecken müssen wir eine positive Motivation hervorrufen. Diese erreichen wir mit Freude/Spaß. Im Anschluss folgen weitere Inhalte, welche die anderen Bedürfnisse abdecken. 


INTEREST

UGC Werbung und persönlicher Kundenkontakt durch z.B. Mitarbeiter:innen stärkt nun das Verbundenheitsgefühl.


CONVERSION

Durch einen verbesserten Webauftritt mit Fokus auf Mobile Nutzer:innen wird zum Kauf angeregt. Gefolgt von einem Call to Action mit einfacher Kaufabwicklung bringt uns dies zum letzten Punkt.


ACTION

Produkte werden in den Einkaufswagen gelegt und zu einem gewissen Prozentsatz gekauft.

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TikTok - TREND vs. STRATEGIE

Im Falle einer TikTok Werbestrategie sind nicht nur die Bedürfnisse der Zielgruppe wichtig, sondern auch die Trends die aktuell auf der Plattform kursieren. 

Mit einem Blick ins TikTok Creative Center zeigen sich aktuelle Trendvideos, Hashtags und Musik.

Da diese Strömungen oftmals kurzlebig sind, sollten Kampagnen in diesem Bereich sehr aktuell sein. 

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Instagram & Snapchat - REELS

Um die Zielgruppe zu erreichen, sollten kurze Videos über Storyfunktionen und Reels geteilt werden. Diese generieren die meiste Aufmerksamkeit bei der jüngeren Generation. Wichtig ist hier Trends zu nutzen und...


... ggfs. Vorteile zu kommunizieren
... Menschlichkeit / Authenzität zu zeigen

... soziale Verantwortung zu vermitteln

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Der Aufbau der kompletten Kampagne würde den Rahmen dieses Beispiels sprengen, daher möchte ich nun zusammenfassend feststellen:
Um jüngere Kund:innen zum Kauf einer Pflanze auf DER PALMENMANN anzuregen, ist es wichtig emotionale Kommunikation auf den richtigen Plattformen zu betreiben und ihre Bedürfnisse zu stillen. Des Weiteren sollte der Webauftritt überarbeitet und ggfs. eine neue Shopping App entwickelt werden. Diese würde durch junges Design und einfache Kaufabwicklung den Umsatz steigern. 

DAS ERGEBNIS

klick mich!

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Projekte

Falls das Gefühl entstanden ist, dass meine Qualifikationen in einem anderen Bereich besser passen würden, bin ich gerne offen dafür.
 

Um mehr über mich und meine Arbeitsweisen und Projekte zu erfahren, würde ich mich über eine persönliche Kontaktaufnahme freuen:

 

WEITERE PROJEKTE...

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